SERVICE

PARTNER

Viktor Ricken

Arbeitssicherheit im Gerüst

Geboren 1959

Er ist Gerüstbaumeister, Fachkraft für Arbeitssicherheit und staatlich geprüfter Vermessungstechniker.

Im Jahre 2005 Gründung der Firma VR Arbeitssicherheit im Gerüstbau.

Die Dienstleistungsangebote sind die Betreuung von Gerüstbaufirmen als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, Unterweisungen und Schulungen zu allen Gerüstbauthemen.

August 2009 Einstieg bei Arbeitssicherheit mit basik-net der uve. Betreuung der Kunden in Nordrhein-Westfalen.

Seit Oktober 2009 als Dozent und Ausbildungsmeister im Ausbildungszentrum Hansemann der Handwerkskammer Dortmund tätig.

Dipl. Ing Uwe B. Odendahl

Begutachtung und Fachplanung

Geboren 1963

Er ist Diplom Ingenieur, Gerüstbaumeister, Architekt (FH) sowie öffentlich bestellter Sachverständiger für das Gerüstbau Handwerk der Handwerkskammer Köln.

Des Weiteren Prokurist der Odendahl GmbH in Köln und Patentinhaber von Schutzvorrichtungen von Fassaden.

Seit 1995 selbstständiger Gutachter mit langjähriger Berufspraxis.

Er verfasst Gutachten rund  um das Arbeits- und Schutzgerüst, betreut Abnahmen von Arbeits- und Schutzgerüsten, begleitet Beurteilungen von Gerüsten oder unterstützt Ausschreibungen des Gewerks Gerüstbau.

Herr Odendahl sitzt in Meisterprüfungsauschuss der Handwerkskammer Dortmund.

Paul Knorn 

Dienstleistungen und Beratung

Geboren 1954

Er ist Starkstromelektriker und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung, Wartung, Reparatur und dem Neubau von Brückenkranen, Laufkratzen und Hubwerken. Herr Knorn ist Inhaber unseres Partnerunternehmens der Kranservice Knorn GmbH. Sein Unternehmen ist mit der ca. 800m2 großen stahlbautypischen Fertigungshalle und einer zeitgemäßen Werkstatt-Ausstattung in der Lage alle Metallbau- und Stahlbausonderteile zu erstellen.

Dieses Know How gepaart mit unserer engen Zusammenarbeit ermöglicht die Umsetzung von fahrbaren und/oder drehbaren Sonderkonstruktionen im Gerüstbau.

© 2017 by FrauO